Wie man Bankern, Sponsoren und Investoren daran hindert, deine Geschäftsidee zu stehlen

Einzigartige Geschäftsideen sind nicht leicht zu bekommen. Denke an all die schlaflosen Nächte, alle Brainstorming und alle finanziellen und nicht-finanziellen Ressourcen, die man in sie. Schließlich fühlst du dich wie du hast deinen Pass zum Reichtum. Bald wirst du mit Milliardären sitzen und Interviews geben.dein Name wird bald auf Forbes Liste der reichsten Menschen sein.

Oh nein, Warte mal, das ist nicht! Warum? Weil jemand gerade deine Geschäftsidee gestohlen hat und leider hat dieser Kerl genug Geld, um so herumzuwerfen, während du denkst, wie man Geld aufbringt, um in diesen neuen Geldspinner zu investieren, er ist zehn Schritte vor dir.

Leider ist dies die Geschichte von so vielen klugen Leuten, die sich Zeit nehmen, sehr intelligente Geschäftsideen zu entwickeln und dann weil sie ihre Ideen nicht eifersüchtig bewahrt haben, wird sie von jemand anderem entführt.du kannst entscheiden, die Leute zu verklagen und sich in legalen Schlachten zu engagieren, die zu deinen Gunsten enden können oder nicht, oder Du kannst entscheiden, deine Geschäftsideen vor Investoren, Bankern oder Sponsoren zu schützen.



Haben Geschäftsideen wirklich gestohlen?

Du würdest schockiert über die lustigen Wege Geschäftsideen bekommen entführt. Ein enger Freund hatte diese persönliche Erfahrung vor einigen Monaten. Er hatte bereits eine sehr intelligente Geschäftsidee entwickelt und war dabei, Geld zu finanzieren, um das Projekt zu finanzieren, als jemand die Idee auslief.

In diesem Fall waren es nicht einmal die Investoren oder Sponsoren, die die Idee stahlen, sondern der Projektbuchhalter. In einer Diskussion mit ihrem Freund zeigte sie einige Details über das Projekt. Ihr schicker Geldtaschen-Freund sah die riesige Chance im Geschäft und bevor wir alle es wussten, war das Projekt entführt worden.

Du musst wissen, wie deine Geschäftsideen vor solchen Menschen schützen können, die deine Geschäftsideen wissentlich oder unwissentlich dem Diebstahl aussetzen. Geschäftsideen könnten auch von Sponsoren oder Investoren durch deinen Businessplan gestohlen werden.

Ein potenzieller Investor würde für deinen Business-Plan als eines der grundlegenden Kriterium für seine Entscheidungsfindung auf und dich basieren. In einem Versuch, Investoren zu überzeugen, dass dein Unternehmen ihre Mittel wert ist, würdest du die zusätzlichen Anstrengungen machen, um einen hervorragend geschriebenen Businessplan vorzubereiten.Unglücklicherweise kann dies rückwärts gehen, wenn nicht der richtige Weg. Hier kannst du deine Geschäftsideen schützen:

1] Non-Disclosure-Vereinbarungen

Bevor Du deine einzigartige Geschäftsidee für jedermann offenbaren, stelle sicher, dass Du sie erhaltst, um eine Nicht-Offenlegungsvereinbarung zu unterzeichnen, die sie daran hindern würde, deine Geschäftsidee mit irgendjemand anderem zu veröffentlichen, zu nutzen oder zu teilen.Manchmal können die Anleger die Idee der Unterzeichnung von Geheimhaltungsvereinbarungen als eine Möglichkeit, sich selbst zu schützen, stirnrunzeln, aber Du kannst deine Geschäftsidee immer noch schützen, indem deinen Geschäftsplan mit einer Vertraulichkeitsklausel unterstützen, die besagt, dass der Inhalt darin nicht verteilt werden sollte Ordnungsgemäße Erlaubnis oder Genehmigung.


2] Halte deine Geheimnisse

Die Leute können nur so viel wissen, wie Du ihnen über deine Geschäftsidee offenbaren. Wenn du deine Ideen vor dem Gestohlen schützen willst, stelle sicher, dass Du nicht zu viel über deine Geschäftsidee an Investoren verraten.Zeige nur so viel, wie es ihnen bei ihrer Entscheidungsfindung helfen würde. Wenn es ein geheimes Wissen, oder Strategie oder Zutat, die deine Idee abheben, halte es weg von Investoren.


3] Patente


Patente sind auch sehr gut für den Schutz von Geschäftsideen vor gestohlen. Das einzige Problem ist, dass Patentrechte teuer sind. In den Deutschland zum Beispiel, würden Sie brauchen etwa 10.000 euro in der Lage sein, ein Patent rechts für deine Geschäftsidee zu bekommen.

Allerdings ist alle Hoffnung nicht verloren, wie Du es noch mit einem provisorischen Patent machen kannst, das billiger zu erhalten ist, aber nur für etwa 12 Monate dauern würde. Aber das sollte genügend genug sein, um für deine Fund-Sourcing-Periode zu decken und deine Ideen vor der Gestaltung durch potenzielle Investoren zu schützen.

4] Dokumentieren deinen Ideenentwicklungsprozess

Bevor du mit dieser Geschäftsidee aufkommst, musstest du wahrscheinlich viel nachdenken und strategisieren. Du musst hier und da einige Tweaks hinzufügen und etwas ändern. Jetzt musst du dafür sorgen, dass du das alles in Druck gesetzt hast


5] Untersuchen

Es gibt eine Menge Leute, die als potenzielle Investoren nur so posieren, dass sie deine Ideen stehlen und es an andere Menschen verkaufen können. Deshalb musst du eine Menge Hintergrund zu überprüfen, bevor du jemanden auf den Punkt der Aufdeckung deiner Geschäftsideen oder Pläne für sie vertrauen kannst.Arbeit mit Menschen mit Integrität und eine bewährte Erfolgsbilanz und völlig vermeiden Menschen, deren Glaubwürdigkeit du nicht bürgen kannst.

6] Bieten  gute Anreize

Du kannst Menschen dazu verleiten, deineGeschäftsidee zu stehlen, indem gierig sind. So viel wie du kannst, sehr großzügig mit Belohnungen und Gewinn-Sharing mit deinen Investoren. Dies würde sie fühlen sich wie ein Teil des Projekts und verhindern, dass sie etwas tun, was das Projekt gefährden würde.


7] Bewahre deinen Geschäftsplan Eifersucht

Sei nicht zu schnell, um deinen Geschäftsplan an alle weiterzugeben, die danach verlangen. Du solltest deinenGeschäftsplan zu schützen und geben nur teilen, wenn du sicher bist, dass du mit glaubwürdigen Personen zu tun hast.

8] Rechtsanwalt suchen

Es ist auch ratsam, deinen Anwalt einzubeziehen und Rechtsberatung von ihm zu suchen. Wenn die Leute wissen, dass Du rechtliche Unterstützung hast, würden sie auf jeden Fall zweimal überlegen, bevor du deine Geschäftsidee stehlst.


9] Sei schnell über Dinge

Zeit ist das Wesen, wenn es darum geht, deine Geschäftsidee vor Diebstahl zu schützen und Du solltest nicht mit ihm scherzen. Du kannst nicht erwarten, deine Geschäftsidee für 5 Jahre zu verlassen, ohne zu erwarten, dass jemand anderes an etwas Ähnliches oder sogar besser denken würde.So, sobald Du die Idee fangst, beginnen  daran zu arbeiten und stelle sicher, dass du nicht ruhest, bis dein riesiger Traum Wirklichkeit wird.
Previous
Next Post »
Thanks for your comment